Über Mich

Über mich.....

Ich heiße Doro, zähle 41 Jahre und arbeite seit vielen Jahren als Schwimmtrainerin. 
Angefangen hat alles vor 20 Jahren, als ich mich entschloss, als Animateurin für die TUI Service AG im Ausland zu arbeiten. Im Zuge dessen wurde ich als Kinderanimateurin, Schwimmtrainerin und auch als Teamchefin eingesetzt. Die in dieser Zeit gesammelten positiven Erfahrungen wollte ich mit nach Deutschland nehmen und in den hiesigen Alltag einbinden. 
Zunächst habe ich als Beraterin für ein renommiertes Weinunternehmen und im Anschluss im Kunden- und Servicebereich eines Feinkostladens gearbeitet, da mir der Umgang und Kontakt mit Menschen schon immer viel Freude bereitet hat. 
Im Jahr 2010 habe ich mich beruflich neu orientiert und diverse Lizenzen erworben, um mein Einsatzpotential voll ausschöpfen zu können. So habe ich zum Beispiel den Aqua Fitness Trainerschein sowie den DSV Schwimmtrainerschein erworben und arbeite seit dem Jahr 2011 als selbständige Schulschwimmlehrerin sowie Schwimmtrainerin. Berührungsängste habe ich dabei nicht, sondern habe seid 2014 sehr gern mit einer Inklusions-Gruppe gearbeitet.
Einen Traum habe ich mir im Jahr 2015 mit der Gründung meiner Firma „Meer für Kids“ erfüllt. Seit vielen Jahren zaubern wir Strahlen in Kinderaugen und ein fröhliches Lächeln in breite Mundwinkel, wenn sich Mädchen und auch Jungen in kleine Meerjungfrauen oder -männer verwandeln und für ein paar Stunden wortwörtlich in eine andere Welt abtauchen können. 
Abgerundet habe ich mein berufliches Potpourri durch den Abschluss des Studiums zum staatlich zugelassenen Erziehungsberater, um auch in schwierigen Situationen des Alltags mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. 
Zusammengefasst biete ich Ihnen fundiertes und geschultes Wissen, Verlässlichkeit sowie Freude an der Arbeit mit Menschen jeden Alters. 
Sicherheit steht für mich an oberster Stelle, so dass ich wiederkehrend den Erste Hilfe Schein des DRK sowie die Rettungsschwimmerlizenz auffrische.

Und für alle die, die es kurz und knackig mögen, hier die wichtigsten Referenzen auf einen Blick:
Staatlich zugelassene Erziehungsberaterin, Schwimmtrainerlizenz des DSV, Aquafitness Lizenz,Trainer C-Lizenz,
Tanztrainerin Ballettschule Schüßler-Preuß,
Teilnahme an diversen Workshops zu verschiedenen Themen,Referentin bei verschiedenen Events, Gestalten und umsetzen von Kursen,Events und Aktionen

 meine Referenzen:

-Franziskus e.V. Sülldorf
-Bäderland Hamburg
-VAF Bahrenfeld
-Hartwig Hesse Stiftung Rissen
-Aspria Alstertal
-VTF Verband für Turnen und Freizeit
-Balllettschule Beate Schüßler Preuß
-Meer für Kids
-private Kinderbetreuung bei Familien
Share by: